Menü

Menü

Freitag, 27. Oktober 2017

10 Dinge die man im Herbst unbedingt tun sollte!


Ich liebe den Herbst! Auf der einen Seite kann man bei gutem Wetter draußen die Herbstsonne und die bunten Blätter genießen, aber auf der anderen Seite kann man es sich bei kaltem Schmuddelwetter auch auf dem Sofa gemütlich machen. Es gibt ein paar Dinge, die für mich einfach zum Herbst dazugehören und auf die ich mich schon vorher total freue! Falls es euch noch nicht so geht wie mir, dann lasst euch doch von diesem Blogpost inspirieren, denn ich stelle euch heute meine 10 Lieblingsbeschäftigungen für den Herbst vor!

 




Filme/Serien schauen
Jetzt ist die perfekte Jahreszeit, um sich abends gemütlich in eine warme Decke einzukuscheln und einen guten Film anzuschauen! Oder man sucht sich eine neue Serie...bald stellen wir euch übrigens auch unsere Netflixfavoriten vor!



Backen
Was wäre der Herbst ohne leckeren Apfelkuchen oder Zimtschnecken? Für mich gehört Apfel und Zimt einfach zum Herbst dazu und wenn ich Zimt-Apfeltaschen aus dem Backofen hole und das ganze Haus lecker duftet, bringt mich das total in Herbststimmung. Natürlich probiere ich auch Rezepte mit anderen Zutaten aus, ich glaube diese Jahr wage ich mich mal an Pumpkin Pie!







Kürbisse schnitzen
Wenn ihr mal einen Tag lang nichts zu tun habt, dann schnappt euch doch ein paar Freunde und höhlt Kürbisse aus und schnitzt entweder gruselige Grimassen oder auch mal hübsche Muster hinein. Das ist total lustig und gleichzeitig habt ihr eine coole Herbstdeko, vor allem wenn ihr im Dunkeln ein Licht in die Kürbisse stellt!


Etwas Neues ausprobieren
Wenn das Wetter schlecht ist und man drinnen sitzt, kann man super kreativ werden und mal etwas Neues ausprobieren! Am Liebsten lasse ich mich dabei von Pinterest inspirieren und koche ein neues Rezept oder male oder bastle etwas. Dabei sind eurer Fantasie aber keine Grenzen gesetzt, macht einfach das was euch Spaß macht und worauf ihr Lust habt.


Frischluft
Wenn ihr Glück habt und die Sonne scheint, dann geht doch einfach mal raus an die frische Luft und macht einen Spaziergang. Ich finde es wunderschön, wenn die Blätter bunt werden und herunterfallen und man Kastanien suchen kann. Besonders Spaß macht das natürlich mit einer guten Freundin und hinterher fühlt ihr euch garantiert richtig gut! Wenn ihr sehr aktiv seit, dann könnt ihr auch einen Kletterpark besuchen und euch durch den Wald schwingen ;).








Fotoshooting
Wenn ihr sowieso draußen seit, dann nutzt doch die Zeit und macht ein kleines Herbstfotoshooting. Durch die bunten Blätter und das goldene Licht im Herbst habt ihr ideale Vorraussetzungen für tolle Herbstbilder. Die sind eine tolle Erinnerung und sind natürlich perfect für Social Media ;)!


Lesen
Gerade ist die perfekte Jahreszeit zum Lesen. Geht doch einfach mal in eine Bücherei in eurer Nähe oder kauft euch ein Buch, das ihr schon immer mal lesen wolltet. Oder ihr ladet euch die App Wattpad herunter, dort könnt ihr sogar eure eigenen Geschichten schreiben und die von anderen lesen.





Ausmisten
Im Herbst könnt ihr auch super ausmisten und alles was ihr nicht mehr braucht aussortieren. Das könnt ihr dann verkaufen oder spenden und wenn ihr fertig seit und alles geordnet ist, fühlt ihr euch richt gut und motiviert!

Umdekorieren
Wenn dann alles geordnet ist, könnt ihr auch umstellen und umdekorieren. Außerdem stelle ich im Herbst supergerne Kerzen und hänge Lichterketten auf. Mich macht so ein umgestaltetes Zimmer immer total glücklich!

Halloweenparty
Veranstaltet doch mal mit euren Freunden eine Halloweenparty. Natürlich könnt ihr euch ganz klassisch verkleiden und Gruselgeschichten erzählen, wenn das aber nicht so euer Ding ist, dann macht doch einfach mal eine Mädelsabend, bei dem ihr zusammen kocht und so richtig ausgiebig quatscht!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Begeisterung für den Herbst anstecken und euch ein paar neue Ideen für Aktivitäten geben. Genießt den Herbst!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen