Menü

Menü

Freitag, 24. November 2017

Let`s read again - in English!

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, sind wir alle drei totale Bücher- und Lesefans! Momentan lese ich am Allerliebsten englische Bücher, denn dort gibt es eine viel größere Auswahl, es macht mir total Spaß auf einer anderen Sprache als gewohnt zu lesen und dazu hilft es noch sehr gut meine Sprachkenntnisse zu verbessern! Deswegen möchte ich euch heute ein paar meiner englischen Lesefavoriten vorstellen!





One of us is lying
Who would you believe?

Dieses Buch habe ich mir im Sommer während meines Englandurlaubs gekauft. Es ist von Karen McManus und erst dieses Jahr im Verlag Penguin Books erschienen. Ich war seit der ersten Seite total gefesselt von der Geschichte, da das Buch genau die richtige Balance zwischen Spannung im Inhalt und Entspannen beim Lesen findet!

Im Wesentlichen geht es um fünf Hauptcharaktere:
Die ehrgeizige Yale-Anwärterin Bronwyn
Baseballstar Cooper
Bad Boy Nate
Die "Prinzessin" Addy
Außenseiter Simon

Simon betreibt eine Gossip-App, auf der er alle Geheimnisse der Schüler der Bayview High postet, nichts ist vor ihm sicher. Doch dann müssen alle fünf Schüler gemeinsam nachsitzen und Simon verlässt den Raum nicht mehr lebend. Er wusste von jedem der Anwesenden ein Geheimnis, das er nur wenige Stunden später gepostet hätte, also haben alle vier Schüler ein Motiv...
nun stellt sich die Frage: Wer ist der Mörder?  



Tell me three things
What if the person you need the most is someone you`ve never met?

Jessie zieht mit ihrem Vater zu ihrer neuen Stiefmutter und deren Sohn nach LA und kommt dort auf eine neue Schule. Dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl und vermisst ihre alten Freunde. Doch dann bekommt sie aus dem Nichts misteriöse eMails von einer Person, die sich Somebody/Nobody (SN) nennt und ihr Hilfe anbietet, um sich in der neuen Schule zurechtzufinden. Schnell beginnt Jessie regelmäßig mit SN zu chatten und dieser wird ihr engster Vertrauter. Doch einen Haken hat das Ganze: SN will ihr nicht sagen, wer er oder sie ist...

Das Buch ist richtig schön geschrieben, mit total lustigen Chatpassagen, bei denen ich wirklich laut lachen musste. Ich finde, das Buch ist zu Recht ein NewYorkTimes-Bestseller, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Man kann sich super mit der Protagonistin identifizieren und will unbedingt herausfinden, wer SN ist.



Once and for all
A girl who doesn`t believe in happily-ever-afters. A boy who hopes to change her mind.

Louna arbeitet im Sommer immer in der Hochzeitsagentur ihrer Mutter und hat deshalb schon jede erdenkliche Hochzeit miterlebt. Trotzdem glaubt sie nicht an Happy Ends, vor allem nachdem ihre erste große Liebe traurig geendet hat. Deswegen nimmt sie auch Ambrose nicht ernst, als der charmante und sorglose Ambrose in ihr Leben tritt, der mehr als eine Freundin gleichzeitig hat. Doch das will dieser ändern und kurzerhand schließen die beiden eine Wette...


Ich liebe die Bücher von Sarah Dessen, und eins der Besten finde ich Once and for all. Die Geschichte macht richtig gute Laune und man hat direkt Lust, auch für die Hochzeitsagentur zu arbeiten! Es macht einen Riesenspaß, das Hin und Her zwischen Louna und Ambrose mitzuverfolgen und die gesamte Welt der Geschichte ist wunderschön. Ein paar von Sarah Dessens Büchern sind auch schon auf Deutsch erschienen, ich persönlicher lese sie aber noch viel lieber in der Originalsprache, da viele der Ausdrücke gar nicht richtig ins Deutsche übersetzt werden können!





Wie gesagt, ich liebe es, englische Bücher zu lesen und das waren natürlich bei Weitem nicht alle, die ich euch empfehlen kann. Falls ihr euch bisher noch nicht an englischsprachige Bücher herangetraut habt, kann ich es euch nur empfehlen!
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Lust aufs Lesen machen ;).

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen