Menü

Menü

Freitag, 10. November 2017

Serienfavoriten

Gerade jetzt im Herbst gibt es doch nichts Schöneres, als zu Hause gemütlich eine Serie zu schauen. Ich habe erst seit kurzem ein Netflix-Abo und kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, wie ich es ohne Netflix ausgehalten habe ;) Deswegen stelle ich euch heute meine aktuellen Lieblingsserien vor. Es sind teils spannende Serien, teils aber auch Komödien oder einfach Serien zum Entspannen. Eine davon könnt ihr sogar im Fernsehen oder kostenlos (und legal;) im Internet anschauen!






13 reasons why - Tote Mädchen Lügen nicht
Die Serie "Tote Mädchen lügen nicht" ("13 reasons why") spielt kurz nach dem Selbstmord der Schülerin Hannah Baker. Clay Jensen, der Hannahs Mitschüler war, erhält eine Schachtel mit Kassetten. Diese Kassetten, die Hannah kurz vor ihrem Tod aufgenommen hat, enthalten 13 Gründe, warum sie sich das Leben genommen hat. Und Clay stellt fest: Er ist einer davon.
Die erste Staffel der Serie ist in 13 Folgen aufgeteilt. Jede Folge dreht sich um ein anderes Ereignis und eine andere Person, die Hannahs Selbstmord beeinflusst haben. Clay erfährt Dinge über seine Mitschüler und Hannahs Leben, die ihn zutiefst schockieren. Gleichzeitig macht er sich Vorwürfe, da er Hannah sehr gerne mochte und sich nicht vorstellen kann, was er falsch gemacht hat.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher und die zweite Staffel der Serie wurde schon angekündigt!

Riverdale
Die kleine Stadt Riverdale wirkt auf den ersten Blick ruhig und friedlich, doch der geheimnisvolle Mord an High-School-Schüler Jason Blossom verändert alles und nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse der Stadt ans Licht...
Die Serie handelt nicht nur von der Aufklärung des Mordfalls, sondern auch vom Leben der Hauptcharaktere Archie Andrews, Betty Cooper, Veronica Lodge und Jughead Jones und der anderen Stadtbewohner. So kommen auch Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat nicht zu kurz!
Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen, da sie super spannend, aber trotzdem nicht zu gruselig ist. In jeder Folge passieren neue Ereignisse, die irgendwie zusammenhängen, weshalb man danach auf jeden Fall weiterschauen will!
"Riverdale" läuft auf Netflix und momentan wird dort wöchentlich eine neue Folge der zweiten Staffel veröffentlicht!



Gilmore Girls
Gilmore Girls ist wohl ein absoluter Klassiker, wenn es zu Serien auf Netflix kommt. Gilmore Girls kannte ich zwar schon lange bevor Netflix, aber erst mit Netflix wurde Gilmore Girls eine meiner absoluten Lieblingsserien! Grob gesagt geht es um eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter. Da die Serie nun doch schon ein paar Jahre alt ist, musste ich mich erst ein bisschen an die Serie gewöhnen, aber nach ca. 5 Folgen war ich voll dabei! Die Dialoge und die Personen selbst in der Serie entsprechen total meinem Humor und es ist einfach die perfekte nicht-gruselige Serie, die man auf seinem Bett mit einer Tasse Tee anschaut und mitlacht.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Der große Vorteil an dieser Serie ist, dass man sie auch ohne Netflix und Co anschauen kann! Sie gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsserien! Wie der Name schon verrät, ist die Serie ein Split-off von "In aller Freundschaft", ich persönlich finde sie jedoch um Klassen besser! Es geht um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend, der für die Betreuung der Assistenzärzte zuständig ist. Im Klinikalltag passieren da so einige Dinge, eine tolle Krankenhausserie eben! Die neue Folge läuft immer Donnerstags um 18.50 Uhr im ARD, da ich die Sendezeit jedoch ziemlich ungeschickt finde, schaue ich die Folgen immer in der Mediathek nach...perfekt für ein unterhaltendes Abendprogramm.

Doctors Diary
Doctors Diary ist ebenfalls eine Ärzteserie in der es um die Ärtzin "Greetchen" Haase geht. Im Vergleich zu "In aller Freundschaft" ist die Serie zwar wesentlich unrealistischer, aber dafür ist sie einfach mega witzig. "Gretchen" Hase erwischt ihren Verlobten kurz vor ihrer Hochzeit beim Fremdgehen. Daraufhin zieht sie wieder bei ihren Eltern ein und fängt an wieder in einem Krankenhaus zu arbeiten. Doch genau in diesem Krankenhaus trifft sie ihren früheren Jugendschwarm Marc Meier, der auch noch ihr Chef ist... Chaos ist somit auf jeden Fall vorprogrammiert ;)

Was sind eure liebsten Serien?
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen