Menü

Menü

Samstag, 18. November 2017

Travel Guide - Hamburg


Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und ich hatte zuletzt in den Herbstferien wieder das Vergnügen Hamburg zu besichtigen. Trotz des regnerischen Herbstwetters war es einfach nur toll!
Deshalb möchte ich euch heute meine 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Hamburg vorstellen!




Die Speicherstadt ist wohl ein absolutes Muss, wenn man in Hamburg ist. Zugegeben, viel gibt es in der Speicherstadt nicht unbedingt zu sehen, aber die ganze Kulisse ist einfach sehenswert. 
Das Miniaturwunderland ist ebenfalls in der Speicherstadt und für diese kleine Miniaturwelt lohnt sich das Anstehen auf jeden Fall! Dabei sollte man beachten, dass dort oft so viel los ist, dass man noch nicht mal rein kommt! Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, die Karten früh übers Internet vorzubuchen, das man auf jeden Fall reinkommt! 
Eine andere Sehenswürdigkeit ist die Kaffeerösterei in der Speicherstadt, doch von dieser bin ich leider ein bisschen enttäuscht! Der Kaffee war zwar sehr lecker, doch durch diese Scharen von Touristen konnte ich ihn nicht besonders genießen!




Die Elbphilharmonie gehört natürlich auch zu einem Besuch in Hamburg dazu. Schon allein das Gebäude sollte man mal gesehen haben, wenn man in Hamburg war, doch die Aussicht von der Elbphilharmonie ist auch nicht zu unterschätzen! Die Tickets bekommt man kostenlos an der Kasse. Die Elbphilharmonie besichtigt man am besten morgens, da ist es noch nicht ganz so überlaufen ;)

 
Ein weiterer Klassiker in Hamburg sind auf jeden Fall die Landungsbrücken im Stadtteil St. Pauli. Dort kann man entlang der Essensbuden direkt an der Elbe spazieren. Dieser besondere Flair dort muss einem gefallen und mir persönlich sagen die Landungsbrücken weniger zu. Trotzdem gibt es dort interessante Sachen zu besichtigen! 
Zum einen gibt es dort den St. Pauli-Elbtunnel, durch den man kostenlos die Nordelbe unterqueren kann,
zum anderen gibt es ganz in der Nähe der Landungsbrücken ein U-Bootmuseum. Dort kann man ein russiches U-Boot besichtigen, dass bis 2002 im Einsatz war. Dazu kann ich nur sagen, dass es mit meiner Platzangst nicht gerade Spaß gemacht hat, es zu besichtigen. Ich kann es aber trotzdem nur jedem empfehlen einmal ein U-Boot zu besichtigen, denn man bekommt einen (schrecklichen) Einblick, wie es ist, in einem U-Boot zu arbeiten!


Hamburg ist ja bekanntlich DIE Musical-Stadt, also habe ich den Anlass genutzt und war in Hamburg in dem Musical "Aladdin". Die Karten sind zwar nicht gerade günstig, doch ich finde das Geld lohnt sich! Das ganze Bühnenbild und die Kostüme waren einfach nur unglaublich! Und wer den Disney-Film mag, der wird dieses Musical bestimmt lieben!

Am letzten Abend wollte ich Hamburg noch von einer anderen Seite sehen und habe die Hauptkirche Sankt Michaelis bei Nacht besichtigt. Und was soll ich noch groß dazu sagen, außer das die Aussicht über Hamburg bei Nacht fantastisch war (wenn nicht sogar mein persönlicher Favorit)?! Davor war ich auch noch in einem sehr interessanten Restaurant essen, das gleich gegenüber der Kirche war. Es heißt "Old Commercial Room" und ist einfach nur das urigste Lokal in dem ich je war! Es ist voll von alten, hamburgerischen Sachen und man fühlt sich sofort wie in einer anderen Welt (das Essen war natürlich auch gut;)!



Mein letzter Favorit aus Hamburg ist das Café "Zuckermonarchie" . Das Café ist einfach wunderschön eingerichtet der Kuchen dort war einfach unglaublich lecker! Falls ihr also ein gutes Café in Hamburg sucht, seid ihr dort auf jeden Fall nicht fehl am Platz;)!


 Was sind eure Lieblingsplätze in Hamburg?

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen