Menü

Menü

Sonntag, 4. März 2018

Bücherfavoriten

Wie ihr vielleicht schon wisst, lieben wir Bücher und da unsere letzte Buchempfehlung schon eine Weile her ist, wurde es mal wieder Zeit, euch unsere aktuellen Lieblingsbücher zu zeigen.

Falls ihr gerne Liebesromane lest, kann ich euch die Autorinnen Colleen Hoover und Mona Kasten auf jeden Fall empfehlen! Ich liebe den Schreibstil der beiden und oft gibt es in den Büchern eine unerwartete Wendung, die es noch spannender macht! Stellvertretend stelle ich euch zwei Bücher der Autorinnen vor: "Nächstes Jahr am selben Tag" und "Begin again".





Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover
In diesem Buch geht es um die 18jährige Fallon, Tochter eines bekannten Schauspielers, und den gleichaltrigen Ben, der einmal Schriftsteller werden will. Die beiden lernen sich ausgerechnet an dem Tag, bevor Fallon von Los Angeles nach New York zieht, kennen. Sie verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, wollen sich aber weder auf eine Fernbeziehung einlassen, noch ihre Träume für ihre Beziehung aufgeben. Daher beschließen sie, sich für die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am gleichen Tag zu treffen und dazwischen auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Doch nicht alles läuft so, wie die beiden es sich vorgestellt haben...
Das Buch ist aus der Perspektive von Ben und Fallon geschrieben, weshalb man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Es geht in dem Buch nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Ben und Fallon, sondern auch darum, was in ihrem Leben passiert ist, bevor sie sich getroffen haben und wie sie ihre Zukunftsträume umsetzen.

Begin again - Mona Kasten
Mit dem Wunsch, ihrer Familie zu entkommen und ihr Leben komplett umzukrempeln, zieht Allie Harper für ihr Studium nach Woodshill. Dort landet sie ausgerechnet mit dem gutaussehenden, aber leider auch ziemlich unfreundlichen und arroganten Kaden in einer WG. Der ist ebenfalls nicht gerade begeistert über seine neue Mitbewohnerin und stellt sofort ein paar Regeln auf. Die Wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sie nicht die Einzige ist, die in Woodshill ein neues Leben anfangen will - Auch Kaden hat eine dunkle Vergangenheit, vor der er zu entkommen versucht. Und nach und nach lernt sie immer mehr von seiner wahren Persönlichkeit kennen...
"Begin again" ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und man erfährt nach und nach immer mehr über Allies und Kadens Vergangenheit und warum sie wirklich nach Woodshill gekommen sind. Es ist das erste Buch einer Trilogie und in den anderen beiden Bänden "Trust again" und "Feel again" geht es jeweils um zwei andere Personen, die in "Begin again" bereits eine Nebenrolle gespielt haben.

Im Moment lese ich auch total gerne Bücher auf Englisch. Da haben es mir vor allem zwei Bücher in letzter Zeit angetan: "Eleanor & Park" und "Holding up the universe". 

Eleanor & Park - Rainbow Rowell
Ich habe das Buch sowohl in Englisch als auch auf Deutsch gelesen und ich war jedes Mal aufs neue begeistert! Grob gesagt geht es in dem Buch um eine Liebesgeschichte in den 80er Jahren. Die beiden sind Außenseiter, aber trotzdem völlig verschieden. Obwohl das Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt, war es an keiner Stelle kitschig und trotzdem fühlt man richtig mit den Charakteren mit!





 

Holdin up the universe - Jennifer Niven
Dieses Buch erzählt ebenfalls eine Liebesgeschichte (ja, ich gebe es zu: ich habe einen kleinen Hang zu Liebesgeschichten;) zwischen zwei sehr besonderen Personen. Libby Strout zählt zu den dicksten Teenagern von Amerika und Jack Masselin hat die Krankheit Prosopagnosia, bei der er die Gesichter der Menschen nicht auseinanerhalten kann. Trotz ihrer ganz unterschiedlichen Probleme, oder gerade deswegen, kommen sich die beiden näher. 
Das Buch fand ich wirklich herzerwärmend und interessant, da man viel über Jacks seltene Krankheit erfahren hat. Außerdem haben mir die Perspektivwechsel der beiden Protagonisten total gut gefallen.




Glückspuren im Sand - Rachel Bateman
Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, beim Lesen kann man nicht anders, als mit der Protagonistin mitzufühlen.
Annas große Schwester Storm verunglückt bei einem Autounfall. Anna findet Storms Summer bucket list und beschließt in ihrer Trauer, alle Punkte der Liste abzuarbeiten. Dabei hilft ihr der Nachbarsjunge Cameron, der mit Storm befreundet war. Cam könnte Anna wieder den Weg zu neuem Glück zeigen, doch da gibt es noch ein schlimmes Geheimnis...


Die Erfindung der Flügel - Sue Monk Kidd
Der Roman spielt im 19. Jahrhundert in Amerika und begleitet Sarah und Handful in ihrem Leben. Sarah ist die Tochter von reichen Gutsbesitzern und bekommt zum elften Geburtstag die ungefähr gleichaltrige Handful als Dienstmädchen geschenkt. Sarah jedoch bringt Handful das Lesen bei und versucht als Frau ihre Stimme zu finden und etwas zu verändern. Handful sehnt sich nach Freiheit und riskiert dafür auch so einiges. 
Die Geschichte ist wirklich inspirierend und spannend geschrieben. Besonders der Perspektivenwechsel zwischen Sarah und Handful machen das Buch so interessant. 

Was sind eure Lieblingsbücher im Moment?

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen